99 Dinge, die Sie kennen sollten
der Arbeit liegt
im Lernen
für das neue hybride Zeitalter
Zwar gibt es viele hochwertige Online-Schulungsressourcen. Für die Angestellten ist jedoch auch informelles Lernen und Mentoring wichtig, das sich durch zwanglose Gespräche und zufällige Begegnungen im Büro ergibt. Heather E. McGowan, Future of Work Strategist, meint dazu: „Die Zeiten, in denen die Ausbildung, die man am Anfang erhalten hat, ausgereicht hat, sind längst vorbei. Der technologische Fortschritt und die Globalisierung, gepaart mit einer zunehmenden Lebenserwartung, kurbeln diesen Trend noch an. In der Vergangenheit haben wir einmal gelernt, um zu arbeiten; jetzt müssen wir arbeiten, um kontinuierlich zu lernen.
In einer aktuellen Umfrage der Community of European Management Schools and International Companies berichten die Absolventen (überwiegend junge, in globalen Unternehmen tätige Fachkräfte), dass die Arbeit im Home-Office die Möglichkeiten, voneinander und von erfahreneren Kollegen zu lernen, behindert. Sie haben das Gefühl, ihre Fähigkeiten nicht weiterentwickeln zu können, weil sie erfahrene Kolleg*innen nicht um Rat zu fragen können oder beobachten können, wie andere bestimmte Situationen meistern.
Future of Work Strategist
So schaffen Sie jeden Tag
Werte für die Zukunft.“
56 % der Arbeitnehmer und 68 % der Entscheidungsträger in Unternehmen geben an, dass die Entwicklungsmöglichkeiten in ihrem Unternehmen nicht groß genug sind, dass sie langfristig bleiben werden.
55 % gehen davon aus, ihre Fähigkeiten am besten entwickeln zu können, wenn sie das Unternehmen wechseln.*
Effekte auf die
Mitarbeiterbindung.
kontinuierlich
weiter.
findet
überall statt.
informeller, aber auch strukturierter Lernerfahrungen:
brauchen eine
Geisteshaltung, die
Lernen fördert.
Laden Sie Ihr Magazin jetzt herunter.