Unser Weg zu Net Zero
Mitteilung von Sara Armbruster
Steelcase President und CEO
Wir erleben eine Zeit des Wandels – in unserem Unternehmen und auf der Welt, die wir alle teilen. Die Faktenlage zum Klimawandel ist unumstößlich und erfordert, dass wir Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt unseres Handels stellen, um eine resilientere Zukunft zu ermöglichen.
Um die Herausforderungen der Klimakrise zu meistern, schaffen wir jetzt die richtigen Voraussetzungen, treffen mutige Entscheidungen und ergreifen entschlossene Maßnahmen auf unserem Weg zu einer emissionsfreien Zukunft. Unser Ziel ist es, die Art und Weise, wie wir jetzt und in Zukunft unser Unternehmen führen, zu verändern.
Unser Net Zero Übergangsplan: Die Macht des Möglichen
Wir haben uns bereits einige sehr ambitionierte Ziele zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes auf globaler Ebene gesetzt und sind auf dem besten Weg, die CO2-Emissionen in unseren Betriebsabläufen bis 2030 um 50% zu reduzieren.
Unser Engagement für Net Zero sieht vor, die CO2-Emissionen entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette bis 2050 um mehr als 90% zu senken, und zwar in Bezug auf das, was wir herstellen (unsere Produkte), die Art und Weise, wie wir es herstellen (unsere Betriebsabläufe), und die Art und Weise, wie wir es liefern (unseren Transport).
Unser traditionelles Bekenntnis zum Umweltschutz bildet hierbei die Grundlage und durch kollektive Bemühungen werden wir eine größere Wirkung erreichen. Die bereits erzielten Fortschritte eröffnen zahlreiche Chancen für die Zukunft.
Unsere Rolle als Branchenführer in der Arbeitswelt erfordert, dass wir uns ehrgeizige – und realisierbare – Ziele setzen und transparent kommunizieren, wie wir unser Net Zero-Ziel erreichen möchten.
Tagtäglich wirken wir auf das Leben von Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt ein. Wir helfen ihnen, bestmöglich zu arbeiten, indem wir bessere Arbeitsorte schaffen. Bitte unterstützen Sie uns dabei, eine bessere Zukunft für Mensch und Umwelt zu schaffen, denn es ist Zeit für bessere Lösungen.